Lonely Planet 2020: Le Marche Nr. 2 der Top-Regionen

2/2020/ps. Obwohl die Hauptrolle in der Regel bei seinem Superstar-Nachbarn, der Toskana, liege, verfügt die italienische Region Die Marken laut Lonely Planet über ein ebenso breites Repertoire. Es beherberge Bergstädte, prächtige Food-Festivals, Renaissance-Paläste, verwinkelte Landschaften und einladende Strände mit dem gleichen Flair, aber dem zusätzlichen Bonus, dass seine Attraktionen viel weniger bekannt seien. Hingewiesen wird auch auf Urbino, wo im Jahr 2020 „in der malerischsten Stadt der Marche“ der 500. Todestag von Raphael, dem berühmten Maler aus der Renaissance, gefeiert wird.

 „Italien in einer Region“

Laut Italienischem Touristikamt ENIT gilt diese mittelitalienische Region zwischen Adria und Apennin oftmals noch als Geheimtip: „Sanftes Hügelland, lange Sandstrände, die imposante Steilküste der Riviera del Conero, spektakuläre Naturparks, mittelalterliche Dörfer, quirlige Küsten- und Kunststädte sowie eine Küche, die die Vielfalt der Region widerspiegelt, die Marken vereinen das Angebot Italiens in einer Region“.

Außerdem wird auf die Künstler wie Piero della Francesca, Raffael und Tizian hingewiesen, die laut ENIT ihre Spuren in Kunststädten wie Urbino, Ascoli Piceno oder Macerata hinterlassen haben (www.turismo.marche.it).

Zweitwohnsitze

Schon um die Jahrtausendwende waren die Marken auf deutschen Immobilienmessen als günstige Alternative für Zweitwohnsitze beworben worden. Sie sind aber auch in dieser Hinsicht mehr oder weniger ein „Geheimtip“ geblieben, für Kaufinteressenten kein Nachteil.

Zurück zu I


Damit Sie auf der sicheren Seite sind !
... bei Häusern und Wohnungen in Spanien, Italien und Frankreich.